•  
  •  


News # 1:
Am 20.02.2021 ist Arno Caflisch völlig unerwartet an einem Herzstillstand in seiner Ferienwohnung in Domaso am Comersee verstorben.
Wir sind sehr traurig, denn die "Engadiner" verlieren nach Fredy Oswald und Sepp Simonelli einen weiteren hervorragenden Musikanten und einen lieben Freund.
Lieber Arno, ruhe in Frieden, wir vermissen dich sehr!
Carlo, Domenic und Gian Carlo





News # 2:
DIE ENGADINER LÄNDLERFRÜNDA FEIERTEN 2018 IHR 50-JÄHRIGES BESTEHEN!











Die PS Corporation begleitet die "Engadiner" seit 1977:


Das 1971 von Peter Schmidli und Alex Felix gegründete «Happy JazzEntertainment» gab über 2000 Konzerte, veröffentlichte 8 LPs, 2 CDs,davon 3 Alben zusammen mit den «Engadiner Ländlerfründa».
Wysel Gyr brachte die beiden Formationen zusammen, und es harmonierte menschlich wie auch musikalisch auf Anhieb. Die Engadiner Ländlerfründa und die PS Corporation gehörten neben Edy Bär zu den ersten, die Schweizer Volksmusik mit einer anderen Musikart verbunden haben. Im Gegensatz zu vielen Nachfolge-Experimenten andererFormationen, waren stets beide Gruppen gleichzeitig im Studio. Es wurde zu denbestehenden Arrangements immer wieder neue Ideen hinzugefügt (fast wie beieiner Session), bis man mit dem Resultat zufrieden war. Das ist wohl auch mit ein Grund, weshalb die beiden Bands bis zum heutigen Tage immer noch gefragt sind.